Über mich

Yvonne Schregel

Yvonne Schregel

Heilpraktikerin

Mein Schwerpunkt ist die Körperarbeit, d.h. Verschiedene Massagen und Therapieverfahren für Beschwerden des Bewegungsapparates, wie z.B. Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden. Aber auch die Seele braucht ihr Aufmerksamkeit und ist meist die Ursache für solche Leiden, in achtsamer Gesprächsführung suchen wir gemeinsam nach belastenden Faktoren und können diese durch Erkennen und Zuwendung bearbeiten. Heilrituale aus dem Schamanismus dienen mir ebenfalls als Werkzeug bei der geistigen Arbeit.


Während meiner 3 jährigen Ausbildung zur medizinischen Kosmetikerin habe ich meine Begeisterung für Körperarbeit entdeckt. Schon während dieser Ausbildung ergänzte ich meine Berufung mit einer Weiterbildung zur Wellnesstherapeutin und arbeitete während dieser, und 5 Jahre danach als Masseurin in Anstellung und in Selbstständigkeit.

Da ich ganzheitlicher, vor allen Dingen aber noch gesundheitsorientierter arbeiten wollte, war für mich schnell klar, dass ich Heilpraktikerin werden wollte. Sobald wie möglich begann ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin.

Am 26. April 2015 konnte ich meine Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde erwerben.

Kurz darauf wurde meine Tochter geboren und so nutzte ich meine Elternzeit für Fortbildungen um nun in meiner Praxis mit Ihnen arbeiten zu können.

Die Arbeit mit Menschen ist für mich etwas Wunderbares, denn die Individualität jeder Person inspiriert mich.

Deshalb ist die Arbeit als Heilpraktikerin für mich nicht bloß ein Beruf, sondern eine aus tiefster Überzeugung her rührende Berufung.

Ausbildungen

  • Hypnose Ausbildung an der Thalamus Heilpraktikerschule (2021)
  • Lippenworkshop Level I in der Fachpraxis für med. Ästhetik VitaWell (2021)
  • Ausbildung in schamanischen Heilweisen bei Susanne Schatter (2020 - 2021)
  • Basis- Lehrgang Gesprächspsychotherapie nach Rogers an der Thalamus Heilpraktikerschule (2020)
  • Seminar Leadership, Eldership und Mindfulness bei Institut für Prozessarbeit Deutschland (2019)
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz an der AHAB- Akademie (2017-2018)
  • Craniosakrale Osteopathie an der Heilpraktikerschule Medius Rheinland(2016 - 2017)
  • Dorn- Breuss- Methode an der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth (2016)
  • Kinesio taping Kurs an der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth (2016)
  • Heilpraktikerausbildung bei Roswitha Becker (2013-2015)
  • Harmonisierung für Körper, Geist und Seele („Quantenheilung“), Fortbildung bei Monika Walbert und Thomas Lang (2011)
  • examinierte Wellnesstherapeutin an der Präha Akademie – umfasst Ausbildungen in Techniken der klassischen Massage, Shiatsu, Ayurveda Massage, Hawaii Massage, Klangschalenmassage, Balinesische Energiemassage, Pilates, Entspannungstechniken wie Autogenes Training und PMR (2009 – 2011)
  • einzelne Weiterbildungsseminare in Thaimassage und Hot-Stone Massage (2007-2012)
  • staatl. geprüfte medizinische Kosmetikerin an der Anna-Hermann Schule (2007-2010)